Dass die Sportler des Karate Dojo Chikara Club e.V. in guter bis sehr guter Form sind, hat sich bei den Turnieren in den letzten Wochen schon gezeigt, aber an diesem Wochenende reisten 21 Sportler mit Ihren Betreuern Swen Sattler, Kevin Ernst und Hannah Riedel (die zusätzlich auch gestartet ist) und vielen Eltern nach Österreich. Hier fand das größte Karate Turnier in Österreich statt. Mit 1242 Teilnehmern aus 16 Nationen und 138 Vereinen erreichte das Turnier die Teilnehmerzahlen von der Zeit vor Corona. Dadurch, dass sich einige Athleten des Vereins für die Deutsche Meisterschaft im Juni qualifiziert haben, wollten die verantwortlichen Trainer noch einmal einige Dinge probieren und den Stand der Vorbereitung testen. Dies führte zu einem sehr positiven und erfolgreichen Abschneiden.
Ein Chikara -
Wochenende voller Aktionen und Erfolg. Die Athleten, Trainer und Eltern nutzten die Zeit und waren am vergangenen Wochenende wieder in Puderbach unterwegs.
Dalia Dawoud war nicht zu bremsen und sicherte sich im Kumite (Freikampf) U14 +49 kg Gold beim WW Cup in Puderbach. Dieses Finale bestritt Dalia gegen Ihre Vereinskameradin Celine Schmitz und Dritte in der Klasse wurde Josie Schmitz. Somit war das Siegertreppchen mit Chikara Damen besetzt. Die drei Mädels und Emily Fink, die in der Klasse Kumite U14 -49 kg Bronze erkämpfte, traten gemeinsam zum Kumite Team Wettbewerb an und holten ganz souverän Gold. Somit war Dalia mit zweimal Gold die erfolgreichste Teilnehmerin des Turniers. Am Turnier in Puderbach am Sonntag, den 22.05.22, nahmen 497 Athleten aus 11 Nationen und 101 Vereinen teil.
Am Samstag, den 07.05.2022 fand in Waltershausen der zweite Teil des
diesjährigen U16 Randori statt. Der Chikara Club reiste mit insgesamt 40
Startern an.
Auch dieses Jahr führt Rewe wieder die Aktion "Scheine für Vereine" durch. Wir sind wieder mit dabei. Sammeln könnt Ihr ab dem 25.04. und bis zum 05.06.2022.
Am vergangenen Wochenende fand vom 23.04. - 24.04.2022 der Arawaza Cup in Halle statt. Hierbei trafen sich an zwei Tagen ca. 610 Sportler*innen aus 91 Vereinen und 15 Nationen.
Die 17-jährige Hannah Riedel schlägt sehr überzeugend bei
den Erwachsenen auf und holt sich Bronze bei der Karate Leistungsklasse. Nur der
Seriensiegerin und Nationalmannschaftkollegin Madeleine Schröter aus
Hohenleuben musste sich Hannah an gesamten Wochenende knapp geschlagen geben.