Image
16.09.2023

Mini-Erlebnis-Wochenende 2023

Nachdem alle Eltern verabschiedet und die Betten bezogen wurden, fand die erste Trainingseinheit statt. Gemeinsam mit Lisa, Selina und Lea übten die Kinder Parcours und Kumite am Ball. Danach stärkten sich alle Kinder bei Nudeln mit Bolognese Soße, bevor sie draußen mit Bällen, Seilen und Reifen spielen konnten. Als nächstes wurde gebastelt. In vier verschiedenen Stationen hatten alle die Möglichkeit, sich mit dem Thema „Japan“ auf eine spielerische Art zu beschäftigen. Es wurden Windlichter, Masken, Mini-Ninjas und Fächer gebastelt. Daran hatten alle viel Spaß.


Als sich alle kreativ ausgetobt hatten, fand die zweit Trainingseinheit statt. Mit Patrick und Jenni wurden Viererblöcke für den anstehenden Wettkampf geübt. Abends saßen alle gemeinsam mit Pizza gemütlich bei einem Film zusammen, bevor es ins Bett ging.


Als Sonntag alle ausgeschlafen hatten, wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Danach hatten die Kinder noch Zeit zum Spielen, bevor sie ihre letzte Trainingseinheit absolvierten. Zum Abschluss des Wochenendes fand ein Wettkampf statt, bei dem die Eltern zuschauen durften und alle ihr Bestes gaben. Als kleine Überraschung für die Kinder wurden in der Gaststätte ihre gebastelten Schätze für die Eltern ausgestellt.


Wir bedanken uns beim Team des Chikara Clubs und allen helfenden Betreuern. Also dann – bis nächstes Jahr!