Deutsche Hochschulmeisterschaften Ergebnisse
Am vergangenen Samstag traten aus dem Chikara Club Erfurt Michaela Queck, Antoine und Henri Diemar und Kevin Ernst bei der Deutschen Meisterschaft der Studenten in Jena an. Als Betreuerin war Claudia mitgereist. Insgesamt waren 42 Hochschulen vertreten.
Für Elli, die für die Uni Erfurt an den Start ging, reichte es nach einer starken Vorrunde im Finale leider nicht für die Goldmedaille. In der Gewichtsklasse bis 61kg musste sie sich im Finale knapp geschlagen geben und ist somit deutsche Hochschul-Vizemeisterin 2023.
Antoine, der die HMU Erfurt vertreten hat, kämpfte sich bis zum Halbfinale vor, wo er sich in der Gewichtsklasse bis 75kg geschlagen geben musste. In der Trostrunde erkämpfte er sich dann einen starken dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft der Studenten.
Ebenso wie sein Bruder ging auch Henri für die HMU Erfurt an den Start. Auch Henri musste sich ebenfalls im Halbfinale knapp geschlagen geben und erkämpfte sich die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 84kg.
Antoine und Henri starteten außerdem im Teamwettbewerb und gewannen Gold, somit sind sie Deutsche Hochschulmeister im Team.
Kevin ging für die Friedrich-Schiller-Universität Jena in der Gewichtsklasse + 84kg an den Start. Kevin erkämpfte sich nach starken Vorrundenkämpfen im Finale die Goldmedaille und konnte damit seinen Titel vom vergangenen Jahr verteidigen. Weiterhin trat Kevin in der Klasse Kumite Herren Allkategorie an und erkämpfte sich hier die Bronzemedaille.
Als kleine „Showeinlage“ zeigte die Kobudoabteilung des SeiShinKai Jena eine Vorführung. Hierbei war auch Stefanie Dahlke aus unserem Verein als Unterstützung vertreten.
1. Plat
Kevin Ernst Kumite Einzel +84kg
Kumite Team (Henri und Antoine Diemar)
2. Platz
Michaela Queck
3. Platz
Henri Diemar Kumite Einzel -84kg
Antoine Diemar Kumite Einzel -75kg
Kevin Ernst Kumite Einzel Allkategorie